Liebe Discgolfenden,

wir hoffen, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise eurer lieben.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins hoffentlich etwas kalkulierbarere neue Jahr 2022!

Zeit für einen kurzen Jahresrückblick:

Die Arbeiten am Vereinsheim haben dank der vielen fleißigen Hände erstaunliches vollbracht.

Zu Strom und Wasser, sowie dem kurzen Übergang zur großen Runde strahlen auch die neue Küche, sowie die neuen Überdachungen, und die von zähem Bewuchs freigelegten Wege.

Respekt nicht nur an den Fleiß, sondern an die Kompetenz der Beteiligten.

Die gesundheitlichen Unwägbarkeiten machten auch in diesem Jahr viele Sachen schwierig, hielten aber die Spieler nicht auf, Kinder zu bespaßen, Wochenend-Turniere auszurichten, und zu trainieren, zu trainieren und nochmal zu trainieren. Das „Pling“ der Körbe ist ein wohlbekannter Ton in der Bürgerheide.

Das machte sich dann auch prompt in einem Turnier der Extra-Klasse, unserem 2. Sängerstadt-Open bezahlt.

In einem fulminanten Match konnte neben altbewährten Weltklasse-Spielern auch die Jugend zeigen, was sie draufhat.

Auszeichnungen gab es auch außerhalb des Turniers:

Besondere Freude machte uns Marco Schuberts verdiente Auszeichnung als Ehrenamtler des Jahres des Kreissportbundes.

Auch im Dezember gab es noch ein kleines Schmankerl:

Die Sängerstadt Finsterwalde dürfte nun die erste Stadt sein, die all ihre Schulen mit einem Satz Körben und Discs ausstattet.

Danke an die Bürger*innen, die im Rahmen des Sängerstadtbudgets abgestimmt haben.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, das Können von klein und groß im Sommer auszufeilen.

In diesem Sinne:

Rutscht gut rein und bleibt gesund!