Es gibt viele gute Gründe in unserer schönen Region aktiv zu sein, die besten aber kommen von Herzen.

Fast alle unserer Mitglieder haben Finsterwalder Wurzeln, weshalb ihnen die Zukunft ihrer Heimat besonders wichtig ist. Die Sängerstadtregion bildet daher auch den örtlichen Kernbereich unserer Aktivitäten.

Wir sind ein anerkannt gemeinnütziger Verein, der sich hauptsächlich für die Förderung des Sports, speziell der Sportart Discgolf einsetzt. Wenn wir nicht gerade unserem Hobby auf dem (wie wir finden) schönsten und anspruchsvollsten Discgolfparcours Deutschlands frönen, ist uns darüber hinaus wichtig, dass auch Kunst, Kultur und viele andere Dinge, die das Leben der Menschen hier attraktiv gestalten, in unserer Region nicht zu kurz kommen. Wir versuchen dadurch unsere Heimatregion so lebens- und liebenswert wie nur möglich zu gestalten und hoffen, dass wir so auch kommenden Generationen viele gute Gründe liefern, um gern hier zu leben.

Wer bei uns mitmachen möchte, spricht uns am besten einfach an oder sucht über unsere Seiten den Kontakt zu uns.

Nun noch ein paar kurze Fakten:

Die Geschichte des Vereins ist noch recht jung, denn der “N8fiwa Discgonauts e.V.” wurde erst am 29.10.2018 gegründet. Er ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Cottbus eingetragen und ist sowohl Mitglied im Bundesverband Frisbeesport (DFV) als auch im Landesfachverband Frisbeesport (BBFV).

Der Verein verfügt über einen ausgebildeten Übungsleiter mit gültiger Lizenz des DOSB der Klasse “C”.