Was war das für ein Fest! Wir tanzen noch immer und feiern euch! Habt riesigen Dank für dieses wahnsinnig geile Turnier!!!

Aber auch ganz nüchtern betrachtet bleiben uns neben den folgenden Impressionen wohl so einige Superlativen noch lange in guter Erinnerung. Zunächst wäre da eure Reisetätigkeit zu nennen. Ihr habt für das Sängerstadt Open insgesamt mehr als 17tausend Kilometer zurückgelegt um zum “SO23” zu gelangen. Mehr als 240 Kilometer je Teilnehmer – soviel wie noch nie!

Als nächstes sind es Teilnehmer aus insgesamt drei Nationen, die wir begrüßen durften – the Open goes international 😉

Und dann natürlich die Preise. Mehr als einhundert große und kleine Pokale sind an jeden von euch gegangen und wir hoffen, sie alle finden einen würdigen Platz in eurer Wohnung- auf dass ihr euch noch lange an dieses Turnier erinnern mögt.

Ach ja, bevor wir’s vergessen: Danke, Danke und nochmal Danke. Das sagen wir übrigens nicht nur euch, sondern auch der gesamten Crew, die diesen Zauber erst ermöglicht hat.

Also: Danke an das Team Kurslayout und Greenkeeping, Danke an das Spotterteam, Danke an das Team Shopping, Danke an das Team Grill und Drinks, Danke an das Team Kombüse, Danke an das Team Bild und Ton, Danke an das Team Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, Danke an das Team der Turnier Direktoren, Danke an das Team Side-events, Danke an all die vielen Heinzelmännchen, die dafür gesorgt haben, dass unser Discgonautenheim perfekt gestylt Gäste empfangen konnte! Danke an den den Bürgermeister, die Finsterwalder Sänger, das Team der Stadtverwaltung, den Tomatenmann und Danke an alle die, die einfach angepackt haben, als es notwendig war und natürlich auch ein gaaaaanz großes Danke an all unsere Unterstützer und Sponsoren:

Die Sparkasse Elbe-Elster, ohne die es in der Region weitaus weniger lebenswert wäre


Drohnenexpertise, ohne die wir solche tollen Bilder nicht genießen könnten


Frechundschwefel, ohne die unser Grafiklayout und das Caddybook traurig ausgesehen hätte


Discgolf4you, ohne die wir nur halb so viele schöne Preise gehabt hätten


Werbung Rimpel, ohne die wir keine Teesigns gehabt hätten


DM-Drogerie Finsterwalde, ohne die wir uns gegen Sonnen und Mücke nicht hätten wehren können


Kaufland Finsterwalde, ohne die wir gar nicht wüssten, woher wir all die schönen Zutaten bekommen hätten


Bäckerei Bubner – ohne die es weder frisches Brot und Brötchen noch duftenden Kuchen gegeben hätte


Fleischerei Märkisch, ohne die es keine Leckereien vom Grill gegeben hätte

Danke, Danke, Danke…

Na ihr merkt schon, ohne diese Gemeinschaft wär das alles nichts geworden. Und genau darum sind wir stolz wie Bolle, dass wir ein wahnsinnig gutes Team sind, alle an einem Strang ziehen und das Sängerstadt Open zu einem geilen Event machen!!!

Nun aber genug der Lobhudelei. Wir haben schließlich auch noch ein paar Info’s zum Turnier selbst für euch. Die Spielergebnisse zu Beispiel.

Na dann fangen wir mal an:

Division “Mixed Pro Open”

PlatzierungNameErgebnis
1.Ralf Hüpper-18
2.Jerome Braun-17
3.Martin Doerken-12
3.Victor Braun-12

Division “Mixed Amateurs 1”

PlatzierungNameErgebnis
1.Martin Kocksch-1
2.Sven Olbers+3
3.Alex Thomas+11

Division”Women Pro Open”

PlatzierungNameErgebnis
1.Alessa Schwarz+19
2.Alicia Held+31
3.Simone Ohler+34

Division “Mixed Junior <18”

PlatzierungNameErgebnis
1.Bela Strampe-11
2.Jonas Bilke-4
3.Luca Seßler-1

Division “Mixed Pro 40+”

PlatzierungNameErgebnis
1.Jens Erdmann-9
2.Thomas Horenburg+4
3.Rainer Drefers+7

Division “Mixed Pro 50+”

PlatzierungNameErgebnis
1.George Braun-4
2.Olliver Möllemann+1
3.Axel Küpper+4

Die vollständigen Spielergebnisse findet ihr auf der Sängerstadt Open-Turnierseite der PDGA

und nun: LASST DIE BILDER SPRECHEN!!!

Aufbau am Donnerstag vor dem Open

Freitag – letzte Vorbereitungen und Anreisetag

Samstag Turniereröffnung

Samstag Runde 1

Samstag Mittagspause und Playersmeeting

Samstag Runde 2

Samstagabend – side events

Sonntag Runde 3

Sonntag Siegerehrung und Abreise

Das Team rund um das Open