Das Sängerstadt Open ist ein mehrtägiges Sportturnier, das bereits mehrfach im Rahmen der sog. “German Tour” – einem bundesweiten Wettkampfformat des Deutschen Frisbeesportverbands – stattfand. Die Veranstaltung wird nicht nur durch unseren Verein organisiert, sondern sie bildet für unseren Verein das jährliche Highlight der Discgolfsaison.

Bei diesem Wettkampf treten Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet gegeneinander an. So wurden z.B. bereits bei unserem ersten Sängerstadt-Open mehr als 13000Km Anreiseweg durch die mehr als 50 Teilnehmer zurückgelegt, um an dem Turnier teilnehmen zu können. Das zweite Sängerstadt Open im Jahr 2021 konnte diese Resonanz sogar nocheinmal steigern und wurde sowohl für die Gäste als auch die Gastgeber zu einem grandiosen Frisbeefest!

Wie wir finden ist dies wohl ein mehr als deutliches Signal für die Anziehungskraft der Veranstaltung und den Parcours in der Finsterwalder Bürgerheide.

Auch in diesem Jahr bereitet unser Verein schon jetzt wieder eine Neuauflage der frisch etablierten Turnierserie aus der Sängerstadt vor.

Weitere Informationen darüber findet ihr auf unseren nachfolgenden Seiten.