Am 24. und 25. August 2019 ist es endlich soweit!

Die N8fiwa Discgonauts freuen sich tierisch, euch auf dem neuen Parcours in der Bürgerheide/ Finsterwalde begrüßen zu dürfen! Ein erfahrenes Team der Hyzernauts steht uns für ein schönes Turnier zur Seite. Der Freitag steht klassisch unter dem Zeichen von Training und Doubles.

Der Ablauf in übersichtlich

FREITAG, 23.08.19
ab 14:00 Registrierung der Teilnehmer HQ
15:00 Start Doubles
SAMSTAG, 24.08.19
ab 07:00 Frühstück Abwurf Bahn 2 (Eingang Tierpark)
08:30 Feierliche Eröffnung Abwurf Bahn 2 (Eingang Tierpark)
08:45 Players Meeting Abwurf Bahn 2 (Eingang Tierpark)
09:00 Tee-Off 1. Runde
ab 12:30 Mittagessen HQ
13:30 Players Meeting HQ
14:00 Tee-Off 2. Runde
SONNTAG, 25.08.19
ab 07:00 Frühstück HQ
08:30 Players Meeting HQ
09:00 Tee-Off 3. Runde
ab 12:30 Mittagessen HQ
13:30 Players Meeting HQ
14:00 Tee-Off Halbfinale
ca. 15:30 Tee-Off Finale
ca. 17:00 Siegerehrung HQ
17:15 Verabschiedung HQ

Die Bahnen

Bahn 1 Par 3 93 m
Bahn 2 Par 3 12 6m
Bahn 3 Par 3 103 m
Bahn 4 Par 3 103 m
Bahn 5 Par 3 52 m (Inselbahn)
Bahn 6 Par 3 109 m
Bahn 7 Par 3 73 m
Bahn 8 Par 3 67 m
Bahn 9 Par 3 124 m
Bahn 10 Par 3 120 m
Bahn 11 Par 3 77 m
Bahn 12 Par 4 150 m
Bahn 13 Par 3 77 m
Bahn 14 Par 3 70 m
Bahn 15 Par 4 152 m
Bahn 16 Par 4 139 m
Bahn 17 Par 3 77 m
Bahn 18 Par 3 75 m

Bitte beachtet das strikte Rauchverbot auf dem Parcours!


Sponsoren & Unterstützer


Anmeldung

Anmeldungen erfolgen für das German Tour Turnier wie gewohnt über https://german-tour-online.de/events/details/1274 .

Der Ablauf als Fließtext 😉

Freitag ab 14:00 Uhr freuen wir uns auf euren Besuch und die Premiere des Sängerstadt Opens. Der Parcours ist genauso neu wie unser Verein und wartet nur darauf, von euch entdeckt zu werden. Die obligatorischen Doubles am Freitagnachmittag werden also ein besonderes Erlebnis sein, wenn ihr gemeinsam zum ersten Mal den Parcours bespielt.

Am Samstag in den frühen Morgenstunden (der Hahn kräht in Fiwacity immer erst um sieben) wird es für euch ein leckeres Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen und duftendem Kaffee geben bevor es endlich mit dem Turnierbetrieb losgeht. Nach einem gemeinsamen Fotoshooting wird das gut eingespielte Team um den TD Phil für euch dann ab 08:30 Uhr beim Playersmeeting den reibungslosen Turnierbetrieb organisieren, während wir uns um euer Wohl kümmern (ja auch ein offenes Ohr und eine starke Schulter zum Ausweinen haben wir, wenn‘s mal nicht läuft 😉) Ansonsten bereiten wir für euch zur Mittagsversorgung ein vegetarisches Curry mit Brot und Reis vor, das aber auch nach Gusto mit Fleisch ergänzt werden kann 😊

Wer am Samstagabend noch nicht genug bekommen hat, kann im Anschluss an das Turnier entweder weiter Zocken bis es dunkel wird, einen der vielen Badeseen rings um Fiwa ansteuern oder den legendären „Finsterwalder Biermarkt“ besuchen um die Aufregung des Tages abperlen zu lassen.

Übernachtungsmöglichkeiten

Am Wochenende der Sängerstadt Open kommen nicht nur die Freunde des gepflegten Scheibenflugsports in unserer Region auf ihre Kosten. Auch Motorsportfreude pilgern offenbar in Scharen zum nahegelegenen Lausitzring um die DTM zu verfolgen. Beides freut uns – weniger allerdings, dass die Chancen (bezahlbare) Übernachtungsplätze zu finden inzwischen wirklich gering ausfallen.

Wir haben uns für euch also eine Möglichkeit überlegt und können euch anbieten euer Zelt direkt an unserem Turnier-Headquarter aufzustellen. Das Gute: ihr habt hier ein wirklich lauschiges Plätzchen auf der grünen Wiese mit Duschen und sanitären Anlagen in direkter Nähe zum neuen Parcours zur Verfügung und könnt zocken bis der Arzt kommt oder euch das Licht der Taschenlampen ausgeht. Das Schlechte: uns fällt da tatsächlich nichts ein –außer, dass ihr euch bitte bei uns vorher per Mail unter mail@discgonauts.de oder telefonisch unter 0174/8609968 anmeldet, um die Platzkapazität zu planen und finanzielle Aspekte zu klären.

Keine Sorge, auch für Nichtcamper versuchen wir wie bisher bei der Suche nach einem gemütlichen Schlafplatz behilflich zu sein. Hier gilt also auch weiterhin: wenn ihr Probleme bei der Suche nach Unterkünften habt, wendet euch bitte an uns.

Wer am Sonntag wieder pünktlich auf der Matte steht, den erwartet wieder ein heißer Kaffee mit oder ohne Milch und Zucker samt Brötchen und Frühstücksei, bevor es ab 08:30 Uhr mit dem Playersmeeting in die zweite Runde des Turniers geht. Wenn die Sonne dann am höchsten steht und die Spannung hoffentlich am stärksten ist, heizen wir euch nochmal mit einem Chili sin Carne sowie einem Chili con Carne ein, um eure letzten Reserven herauszulocken und die letzten Stunden des Sängerstadt Opens zu genießen.

Den Abschluss des 1. Sängerstadt Opens erlebt ihr mit der Siegerehrungund einem hoffentlich gut gelaunten shake hands mit uns am Sonntagnachmittag.

Allgemeine Infos:

Die Frühstücks- sowie Mittagsversorgung wird durch uns zu einem Gesamtpreis von 10€ pro Tag organisiert. Wir bitten euch, uns am Anreisetag mitzuteilen, an welchen Tagen ihr die Verpflegungsmöglichkeit nutzen möchtet und den entsprechenden Obolus an uns zu entrichten.

Da wir bestes, sonniges Wetter geordert haben gibt’s natürlich auch eine lokale Getränkeversorgung im Tausch gegen Golddukaten zur Abkühlung für euch….und wenn wir unsere Kühltasche rechtzeitig packen auch ein leckeres Moskauer Eis aus dem Bauchladen direkt an der Bahn 😉

Auch die weiteren menschlichen Bedürfnisse sollen nicht zu kurz kommen und können in den Sanitäranlagen des benachbarten Tierparks kostenfrei erledigt werden, ihr erhaltet von uns dafür bei Anreise ein kleines Erkennungszeichen.

Wie gelangt ihr zu uns?

Nach Fiwa:

Finsterwalde liegt im Fadenkreuz von Berlin und Dresden sowie Cottbus und Leipzig und verfügt über eine recht gut funktionierende Bahnanbindung. Darüber hinaus wird Fiwa auch von mehreren Fernbusanbietern angesteuert. Die Fahrzeiten erfragt ihr bitte in den einschlägigen Suchportalen wie z.B.: https://www.busliniensuche.de/busverbindungen/berlin/finsterwalde/

Auch mit dem Auto ist die Anreise nicht allzu beschwerlich. Aus Berlin und Leipzig kommend benötigt ihr etwa 1,5 Stunden dafür, aus Dresden oder Cottbus etwa eine Stunde Fahrzeit.

Google Maps zeit euch den Weg.

Zum Parcours:

In Finsterwalde angekommen könnt ihr vom Bahnhof aus in etwa zehn Gehminuten in westliche Richtung den Parcours in der Finsterwalder Bürgerheide erreichen. Das örtliche Wegeleitsystem zeigt euch den Weg. Auch eine Bushaltestelle direkt am Parcours ist vorhanden, dazu nutzt ihr Bitte die Linie 551

Solltet ihr mit dem Auto anreisen, so nutzt bitte die vorhanden Parkraumkapazitäten der „Forststraße“ und der Straße „an der Bürgerheide“ speziell im Bereich des  dortigen „Stadion des Friedens“

Treffpunkt:

Das Playersmeeting findet jeweils direkt am Eingangsbereich des Tierparks Finsterwalde statt. Hier findet ihr auch die Getränkeversorgung sowie Möglichkeiten zur Erholung.

Die weiteren Örtlichkeiten (Frühstücks- und Mittagsversorgung) befinden sich noch in der Abstimmung und werden euch bei Anreise mitgeteilt.

Wir freuen uns auf Euch!