…lautet die Devise.

Nun ist es ein Jahr her, dass sich bei einem fulminanten Eröffnungsspektakel die Besten der Besten beim ersten Sängerstadt-Open im edlen Discgolf-Sport messen durften.

Und seither sind der Anlage aber auch wirklich nur dank einem kleinen Virus namens Corona ein paar kleine Ruhepausen vergönnt. Ansonsten haben sich die Kleingärtner, Spaziergänger und Tierparktiere schon an ortsfremde Kennzeichen auf dem Parkplatz und an das PLING gewöhnt, das in regelmäßigen Abständen aus dem Wald tönt.

Die Anlage wird erfreulicherweise genauso genutzt, wie wir uns das in unseren kühnsten Träumen vorgestellt haben: intensiv, durch jung und alt, durch Finsterwalder und Besucher aus ganz Deutschland (und noch weiter).

Damit das so bleibt, und alle ihre Fähigkeiten verfeinern können, sind wir in der Vergangenheit schon mit diversen Trainings- und Wettbewerbsaktionen dabei.

Derzeit am Start: Unsere Finsterwalder Hortkinder, dieses Jahr erstmalig nicht im Freibad, sondern vor Ort.

Quasi Hort-Sport-vor Ort. Wir freuen uns jedes Jahr wieder über die Begeisterung der Kids.

Wir hoffen, dass das Infektionsgeschehen so (niedrig) bleibt, und wir hoffentlich ab 17. August wieder in die monatlichen Nightfiwa- Sundayflights einsteigen können.

Also: Holt die Scheiben raus, macht ein paar Dehnungsübungen und ab auf den Parcours!.

Wir freuen uns auf Euch!

Categories: Allgemein