Liebe Sportler*innen, Sänger*städter*innen, Discgonaut*innen, Bürgerheide-Liebhaber*innen, Unterstützer*innen und alle für die die Erde keine Scheibe ist, die Scheibe aber die Welt bedeutet!

Ein ereignisreiches Jahr mit Höhen und Tiefen liegt hinter uns.

Unsere Finsterwalder Discgolf-Anlage hat ihr erstes Jahr unter erschwerten Bedingungen, aber dafür mit Bravour absolviert. Auch Corona kann der Sache nur bedingt Abbruch tun. Ausreichend Abstand,  frische Luft und Sport schaffen schließlich die besten Voraussetzungen für eine gute Viren-Abwehr.

Trotz verschobenem 2. Sängerstadt-Open hat sich der Sport in Finsterwalde fantastisch etabliert. Die zahlreichen Plings und Plongs in der Bürgerheide zeugen von reger Nutzung. Das neue Toilettenhäuschen am Spielplatz gewährleistet die Erledigung grundlegender Geschäfte. Die über den Bürgerhaushalt der Stadt finanzierten nigelnagelneuen Bänke an der Anlage sichern den Discgolfenden und Spaziergängern Pausen zum Entspannen.

Und auch die Vereinsarbeit hat unter diesen Rahmenbedingungen Bestleistungen gezeigt:

Wir freuen uns über jede Menge neuer Mitglieder, die sich mit viel Herzblut engagieren.

Unser Spaß-, Trainings- und Lernturnier Sunday-Flight hat sich trotz Corona-Pausen fest im Finsterwalder Wochenendplan für Geübte und Ungeübte verankert. Ein Wahnsinnsspaß für Groß und Klein!

Für eine adäquate Eröffnung der Spiele und des Trainings haben wir unseren Vereinsgarten an der Bürgerheide gepachtet und grundlegend in Schuss gebracht. Alles ist und wird vorbereitet: Vom bequemen Zugang über den Lugkgraben, über die Wasser- und Stromversorgung, einer Küche für die Vorbereitung des leiblichen Wohls, und allem was das Discgolfer-Herz begehrt.

Umständehalber fiel die Teilnahme am Vereinsschwimmen des Finsterwalder Stundenschwimmens aus. Das traditionelle Zupacken bei der Freibadsäuberungsaktion haben wir uns aber natürlich nicht nehmen lassen.

Besonders stolz sind wir auf das Training des Nachwuchses.

Lange erwartetes Highlight in diesem Jahr: Hortsport vor Ort.

Und natürlich Training Training Training für alle, die weit hinaus wollen. Wie man das richtig macht, weiß Jonas nach seinem Aufenthalt im Sommercamp ganz genau.

Auch die vereinsübergreifende Arbeit sichern wir u.a. über die Eintragungen beim Kreissportbund und beim Landessportbund ab.

Was soll da noch kommen?

Wir haben 2021 viel vor.

Unser Vereinsgarten soll noch schöner werden und einen Spielplatz erhalten.

Das Dach wird abgedichtet.

Der Sommer wartet mit dem Hortsport.

Das im August anstehende 2. Sängerstadt-Open soll das fulminante erste noch übertreffen.

Und selbstverständlich wollen auch wir teilnehmen und uns im sportlichen Wettkampf messen.

Also vor allem wollen wir:

Discgolf spielen!

In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Rutsch und vor allem

ein GESUNDES Jahr 2021!

Categories: Allgemein