Das Sängerstadt Open ist ein mehrtägiges Sportturnier, das im Rahmen der sog. „German Tour“, einem bundesweiten Wettkampfformat des Deutschen Frisbeeverbands gemeldet ist. Die Veranstaltung wird nicht nur durch unseren Verein organisiert, sondern sie bildet für unseren Verein das jährliche Highlight der Discgolfsaison.

Bei diesem Wettkampf treten Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet gegeneinander an. So wurden z.B. bereits bei unserem ersten Sängerstadt-Open mehr als 13000Km Anreiseweg durch die mehr als 50 Teilnehmer zurückgelegt, um an dem Turnier teilnehmen zu können. Wie wir finden ist dies wohl ein mehr als deutliches Signal für die Anziehungskraft der Veranstaltung und den Parcours in der Finsterwalder Bürgerheide.

 
Im Ergebnis der ausnahmslos positiven Resonanz auf das vergangene Turnier bereitet unser Verein schon jetzt eine Neuauflage der frisch etablierten Turnierserie aus der Sängerstadt vor.

Weitere Informationen darüber findet ihr auf unseren nachfolgenden Seiten.