Liebe Mitstreitenden, liebe Naturfreunde, liebe Finsterwalder und liebe Freunde des gepflegten Scheibensportes,

das Amtsblatt hat es vermeldet: Die vielen Mühen, die heißen Diskussionen unserer geschätzten Volksvertreter der letzten Jahre, das Ringen um Natur, Sport, Sicherheit und wie es leider so ist, auch die Finanzen zeigen Wirkung!

Die Finsterwalder DiscGolf-Anlage nimmt physische Gestalt an!

Ganz im Sinne der Naturliebe der Finsterwalder wurden unlängst die ersten Vertreter der Zunft der Baumkletterer gesichtet. Behutsam mit der Handsäge wurden nahezu lautlos die ersten tote Äste aus den Baumkronen entfernt, während Buntspecht, Eichhörnchen und interessierte Spaziergänger zusahen. Die zur Erfüllung der Verkehrssicherungspflicht erforderlichen Maßnahmen wurden besonders zur Berücksichtigung der Natur vorher sorgfältig und sensibel aufgenommen, abgestimmt und festgelegt.

Wir freuen uns schon auf die den Landschaftsbauarbeiten folgenden Maßnahmen zur Errichtung der Anlage. Bedenken, dass die Anlage nicht genutzt werden könnte, dürften auch zumindest sämtliche Teilnehmer des Kröger Sporttages nicht haben. Die Frequentierung der aufgestellten Körbe beim diesjährigen Kröger-Sporttag bestätigte bei schönstem Sonnenschein mal wieder, was für ein toller Sport DiscGolf doch ist. Besonders gefreut haben wir uns, dass insbesondere die Kinder überhaupt keiner Einweisungen mehr in Bezug auf die Körbe bedurften und wirklich gute Spieler dabei waren.

„Das kenn ich doch von den Hortspielen!“ wurde uns hier nur lässig mitgeteilt. Nachdem wir beim Frühjahrsputz des Freibades fleißig waren, werden wir die Hortspiele dort wieder um DiscGolf bereichern. Angesichts der Trefferquoten der Kinder werden wir wohl in eins-zwei Jahren Tips von der Jugend kriegen, wie man richtig einputtet.

Getreu dem Motto „Jeder Deutsche sollte Mitglied in einem Verein sein“ haben wir natürlich auch der Ordnung halber einen solchen gegründet, damit das neueste „Sportbaby“ Finsterwaldes auch eine Amme hat. Gern kann jeder DiscGolf- und/oder Finsterwalde-begeisterte Mitglied werden, oder uns unterstützen.

Für die Unterstützung bei den rechtlichen, finanziellen und organisatorischen Aufwendungen durch die Stadt Finsterwalde, die Sparkasse, Mitarbeiter des Finanzamtes und und und können wir uns nur dankbar zeigen.

In diesem Sinne, wir freuen uns schon ungemein auf das erste entspannte
DISCGOLF-MATCH in der Finsterwalder Bürgerheide!

Kategorien: Allgemein