discgonauts-himmelfahrt-3

„Und schon wieder mit der Presse im Gespräch“ kommentiert Antje, als sie sieht, wie Marko seine Personalien offenlegt und der Dame von der LR von unserer Disc Golf Idee berichtet.

Das ist der Artikel, der daraus geworden ist…

Es ist Männertag und die Räder werden gerade in einen LKW verladen. Wir winken noch mal unseren Rädern zu und steigen in die Museumseisenbahn. „Nur bis Möllendorf“ haben wir vor dem Verladen der Räder bekanntgegeben. Es ist noch sehr ruhig. „Ist ja kein Wunder – so früh“ ningelt Stefan.

Trotzdem sind alle gut gelaunt. Beim Aufenthalt in Möllendorf meistern wir die Herausforderungen vor Ort: die ganze Gruppe muss auf die Waage. Zusätzlicher Knackpunkt: Ein Baumstamm.

Beim Schätzen des gesamten Gruppengewichts einschließlich Baumstamm verschätzen wir uns tatsächlich nur um 2 Kilogramm (weil wir einfach gut sind). Unsere Disc Golf Idee kennt man dank der LR hier auch schon.

discgonauts-himmelfahrt-2

Nach gutem Kuchen, Bier und ner „Mölle“ fahren wir weiter. Von unserem Herumunken, während des Radelns eine Scheibe zu werfen, haben wir aus Sicherheitsgründen (schließlich sind neben den großen auch kleine Kinder dabei) Abstand genommen.

In Birkenwalde muss Joschi leider noch auf seine versprochenen Plinse verzichten. Wir allerdings nicht auf unser Bier verzichten. Schließlich brauchen wir die Kraft, um über Babben bis Craupe zu kommen. Hier genießen wir die Sonne, die Kinder toben sich noch ein bisschen aus und natürlich wird auch kurz eine Scheibe geworfen.

Bis Gollmitz ist es auch nicht mehr weit. Hier kann Joschi auch endlich seine Plinse essen, und Marko freut sich über seine Rouladen. Die eine oder andere Scheibe fliegt natürlich mal kurz, auch wenn wir uns heute zurückhalten.

Die etwas weniger unsportlichen werden den Weg standesgemäß zurückradeln aber die mit Kindern versehenen machen sich  auf den Weg zum Bahnhof. Das Bahnhofsgebäude ist bewohnt, und der Bahnhof wahrscheinlich wenig frequentiert. Aber wir sind einfach schnell wieder zurück.

Am Abend besprechen wir bei einem Bierchen noch kurz den morgigen Treffpunkt. Das Frisbee-Training blieb heute ein wenig auf der Strecke (wörtlich sogar), aber wir hoffen uns morgen beim Disc Golf Spiel in der Bürgerheide nicht zu sehr zu blamieren.

 

Hier erfahrt Ihr wie die Sache dann gelaufen ist…

Categories: Allgemein