Liebe Discgolfende, Interessierte und Freunde,

am 22.09.2019 findet das 1 € Turnier statt.

Players Meeting ist gegen 10.30 Uhr am Tellerberg in der Bürgerheide. Es gibt natürlich auch tolle Preise zu gewinnen.
 
Wir freuen uns auf Euch!

So funktioniert das 1 € Golfen

Jeder kann mitmachen. Das Startgeld beträgt einen Euro und jeder hat die gleichen Chancen, so richtig abzuräumen.

Mit der ersten Teilnahme an der Turnierreihe erhält jeder Spieler/jede Spielerin ein Handicap, welches sich mit den weiteren Turnieren verändern kann.

Was ist denn ein Handicap?

Ein kleines Beispiel: 
Deine beste Runde auf 18 Bahnen war eine + 10 (10 über Par). Dann startest du bei dem Turnier (18 Bahnen) mit einem Handicap von – 10.

Liegt die beste Runde bspw bei -3, startest du mit einem Handicap von +3. Da sich jeder mal verbessert bzw. verschlechtert, kann sich im Laufe der Turnierreihe das Handicap verändern.

Und wozu das Startgeld?

Von den Startgeldern wird der Preis für das nächste Turnier finanziert. Je mehr Leute mitmachen, desto größer der Preis beim nächsten Turniertag.

Disc Golf Metrix

Eine kleine Bitte an alle, die gern mitspielen möchten:

Erstellt euch ein eigenes Profil (mit vollständigem Namen) bei DGM, damit wir die Scores schneller/einfacher/vollständiger pflegen können.

Noch ein bisschen unsicher?

Wenn Ihr vorher lieber erst einmal in den Sport reinschnuppern wollt, kein Problem: Kommt einfach am Samstag (21. September 2019) gegen 15 Uhr zum Tellerberg. Dort findet ein kleines Schnuppertraining statt.

Kategorien: Allgemein